Sparte Fussball


13.05.2020


Der Trainingsbetrieb hat unter Auflagen begonnen.

 

Weitere Informationen unter dem Button - Corona Info -



08.05.2020


UMGANG MIT DEM SPIELJAHR 2019/20 IM ZUGE DER CORONA-SITUATION


Download
200508_Umgang-Spieljahr-19-20-Corona.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB


02.05.2020


Weiterhin kein Trainings- und Spielbetrieb.


Trainer verlängern beim SV Barwedel

Der SV Barwedel, Sparte Fußball, hat die Verträge von Coach Frank Meusel und Co-Trainer Michael Goldbeck um jeweils eine weitere Saison verlängert.

Das  Gespann geht damit in seine neunte gemeinsame Spielzeit.

1. Spartenleiter Christian Wrede und sein Stellvertreter Hartmut Spellig sind erfreut, dass das Gespann für eine weitere Spielzeit gewonnen werden konnte.

" Wir sind froh, dass wir mit dem Trainerduo  weiter zusammenarbeiten können.

Sie sind mit unserer Mannschaft in die 1. Kreisklasse aufgestiegen und dafür verantwortlich, dass wir  uns  dort etabliert haben."

 

Auszug aus der AZ vom 02.05.2020 von hk.


März 2020                            Frühjahrsdüngung der Sportplätze


 

März 2020

Der Fußball-Spielbetrieb ruht bedingt durch die Corona-Pandemie überall im Land. „Wir hoffen, dass die Krise bald überwunden sein wird“, sagte Christian Wrede (Spartenleiter Fußball) auf der Sportplatzanlage des Sportvereins Barwedel, „und wir unseren Sport wie alle anderen Vereine und Sportarten auch, wieder aufnehmen können.“ Dazu gehöre, was seine Sportart anbetreffen würde, „dass die Fußballplätze auch weiterhin gepflegt werden, um gerüstet zu sein, wenn der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann.“ Wann der Zeitpunkt kommen werde, wüsste wohl noch niemand so genau vorherzusagen. Deshalb freue er sich, so der Spartenleiter, dass Norbert Buchmann - Mitglied der SV-Fan-Group Nordgeländer - sich mit seinem Traktor und Düngerstreuer hintendran, zur Verfügung gestellt habe, „um damit den Sportplatzrasen mit Dünger zu versorgen.“ Setze dann das Rasenwachstum ein, würde ein aus sechs Personen bestehendes „Rasenmähteam“ abwechselnd dafür sorgen, dass die Plätze für den Spielbetrieb, „in Schuss gehalten werden.“ Dazu gehöre auch die Beregnung der Plätze. Die werde er in abwechselnder Folge mit seinem Stellvertreter Hartmut Spellig nach Bedarf vornehmen, so Wrede.

 

Und angesichts der derzeitigen Krisensituation sagte Vereinsvorsitzender Carl-Gerhard Helmke: „Die jetzt anstehenden Arbeitsgänge zur Herrichtung des A- und des B-Platzes erledigt jeweils immer nur eine einzige ehrenamtlich tätige Arbeitskraft. Mit dieser Vorgehensweise können wir die Corona-Schutzanweisungen einhalten.“

 



17.03.2020                                                          Laut N F V ruht der Spielbetrieb vom 13.03.2020 bis mindestens einschließlich den 19.04.2020



 

In der Sparte Fussball bestreiten wir zur Zeit den Punktspielbetrieb mit zwei Herren und einer Altseniorenmannschaft. Die Jugendmannschaften sind im Jugendförderverein Boldecker Land e.V. untergebracht. Die Altsenioren spielen in der Spielgemeinschaft Tiddische/Barwedel.


Aktuelle Spiele der Sparte Fussball

Letzte/Nächste Spiele 1. Herren


Letzte/Nächste Spiele 2. Herren


Letzte/Nächste Spiele Altsenioren Ü40

Download
Vereinsspielplan Rückrunde 2018-2019
Vereinsspielplan_Rückrunde_2018_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 66.3 KB