NEU: Ab Oktober wird PICKLEBALL gespielt!

Ab 01.10.2023 wollen wir sonntags (10.00 Uhr - 12.00 Uhr) und mittwochs (15.00 Uhr - 16.30 Uhr) in der „Hermann-Wiegmann-Halle“ in Barwedel „Pickleball“ spielen.

„Pickleball“ ist eine Mischung aus Badminton, Tischtennis und Tennis. Auf einem Spielfeld in der Größe eines Badmintonplatzes wird ein leichter Plastikball mit einem speziellen Schläger von den Sportlern im Einzel oder Doppel über ein flaches Netz nach einem Punktesystem wie beim Tischtennis hin und her gespielt.

Die Sportart eignet sich für jedes Alter, Fitnesslevel und Sporteinsteiger. „Pickleball“ ist einfach zu erlernen und wird schnell beherrscht. Es sind keine Trainerstunden erforderlich.

Schon nach einer kurzen Einweisung kann es losgehen.Also vorbeikommen, mitspielen und Spaß haben!

Schläger und Bälle werden in der Sporthalle zur Verfügung gestellt.

Mitzubringen sind Sportbekleidung und Hallensportschuhe.

Ansprechpartner bei Fragen ist Axel Achtermann, Tel.: 0151-67529643.

Im Internet existiert eine Vielzahl von informativen Beiträgen und Filmsequenzen verschiedenster Institutionen zu der tollen Sportart. Hier nur eines davon, damit ihr einen kleinen Eindruck bekommt:

Hier findet ihr die aktuellen Trainingsangebote und  -zeiten unserer weiteren Aktivitäten.