News


Einladung zum Grillabend am 23.08.2019


Fahrradtour zum Spargelessen nach Bergfeld

Am 16. Juni 2019 hat die Fahrradtour zum Spargelessen nach Bergfeld stattgefunden. Die Beteiligung und Stimmung waren wie immer sehr gut. Seht selbst:

 

Start am Sportheim

Noch ein bisschen sammeln, kurze Ansage, ein Gruppenfoto und dann machen sich zunächst 12 Radler auf unsere 40 km lange Strecke zum Spargelessen nach Bergfeld, die von Heinz-Günter Bigalk super ausgearbeitet wurde.

 

Kurz vor Hoitlingen

Ach du Schreck. Kurz vor Hoitlingen hat das Hinterrad von Hans-Hagen hat einen Plattfuß. Aber kein Problem Hans –Oswald ist Spezialist und hat alles dabei.. …..weiter geht’s. ..

Mittlerweile sind Janis und Petra in Hoitlingen dazugekommen, so dass wir jetzt 14 in der Gruppe sind.

 

1. Pause am Kolumbianischen Pavillion

Die erste Erfrischung am Allersee. Ganz schön was los hier...

 

2. Pause in Eischott

Wird auch Zeit, die nächste Erfrischungspause am Sportplatzin Eischott beim „Griechen“. 

 

Endlich Spargelessen....

Mittlerweile hat sich die Personenzahl der Gruppe auf 22 Teilnehmer erhöht. Supi! Guten Appetit und Prost. 

 

Abschluss am Fischteich

Wie es sich gehört, nach alter Barwedeler Tradition. Ist doch schön hier oder…? Noch ein kleiner Umtrunk mit Sekt und Bier und dann ging es wieder zurück.

Dank an Heinz-Günter für den schönen Tag! 


Mitgliederversammlung der Sparte Freizeitsport am 01. März 2019

 

Am Freitag, den 01. März 2019 hat unsere Mitgliederversammlung stattgefunden. 

 

Hier die Tagesordnung als Download:

Download
Spartenversammlung 01.03.2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 236.4 KB

Der Vorstand freute sich über eine tolle Beteiligung an der Versammlung! Es nahmen 19 von 35 Mitgliedern teil.

 

Bevor es jedoch zum inhaltlichen Teil ging und der Spartenleiter die Versammlung eröffnete, wurde zunächst für das leibliche Wohl gesorgt. Es gab einen kleinen Imbiss und Getränke.

 

Das erste Projektjahr der Freizeitsparte verlief sehr erfolgreich. 

Die Trainingstermine der Radfahrer und Läufer waren immer gut besucht und auch die verschiedenen Aktivitäten wie die dreitägige Radtour oder der Grillabend fanden regen Zuspruch. Im Archiv 2018 und 2017 findet ihr die detaillierten Berichte zu den Veranstaltungen.

 

Im Rahmen der Versammlung fanden auch Vorstandsneuwahlen und Ehrungen statt:

 

Neuwahl (für 2 Jahre):

Stellvertretender Vorsitzender: Axel Achtermann

Schriftführer: Hans-Hagen Koch

Kassenprüfer: Roy Peluso

 

Ehrungen:

Aufgrund seiner hervorragenden Leistungen wurde der Spartenkoch Holger Wisse mit der Goldenen Mettwurst ausgezeichnet.

 

An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch allen Gewählten und Ausgezeichneten! Und vielen Dank für Euer Engagement.

 

Natürlich gab es auch einen Ausblick auf die Termine für das kommende Jahr. Geplant sind folgende Aktivitäten:

 

 

05. April 2019          Saisoneröffnung Fahrradfahren 

 

16. Juni 2019             Tagesfahrradtour mit Spargelessen bei Marlis in Bergfeld

     Strecke: 40 km mit zwei Pausen

     Kostenbeitrag: 25,50 €

 

31. August 2019.     3. Grillabend 

 

03. Oktober 2019   Harzwanderung „Dreiländerstein und Ziegenalm“ (Nähe Hohegeiß)

     Strecke: ca. 10 km / Für Einsteiger geeignet

     Anwandern verschiedener Stempelstellen der Harzer Wandernadel und  

     Besichtigung der Ziegenalm inkl. Abendessen

 

Wir werden regelmäßig über Details zu den Veranstaltungen auf der Homepage berichten.

von links: Kassenprüfer Roy Peluso, Stellvertretender Vorsitzender Axel Achtermann, Schriftführer Hans-Hagen Koch , Spartenleiter Wolfgang Pfeif
von links: Kassenprüfer Roy Peluso, Stellvertretender Vorsitzender Axel Achtermann, Schriftführer Hans-Hagen Koch , Spartenleiter Wolfgang Pfeif
Mit der goldenen Mettwurst ausgezeichnet: Spartenkoch Holger Wisse (links).
Mit der goldenen Mettwurst ausgezeichnet: Spartenkoch Holger Wisse (links).